Munich
+49 (0) 89-84 101-0
Wiesbaden
+49 (0) 611-180 84-0

Zeiss geht mit Tronn auf i.Scription®
Erlebnistour nach Afrika.

Das ZEISS Premium-Brillenglas i.Scription® besticht durch eine außergewöhnliche Technologie. Die Produktvorteile werden am besten während der dunklen und nassen Jahreszeit erlebbar, denn in dieser Zeit sind Brillenträger durch schwierige Sichtverhältnisse besonders gefordert. Wie aber überzeugt man die Zielgruppe das ganze Jahr über, sich intensiver mit dem Premium-Brillenglas i.Scription® und seinen Vorteilen auseinander zu setzen?

 

 

 

Aufgabe
Entwicklung eines Konzeptes mit dem Ziel, das Interesse für das Premium-Brillenglas i.Scription® auch in der Sommerzeit bei der Zielgruppe hervorzurufen, um konsequenterweise den Wunsch nach Beratung durch den lokalen Augenoptiker zu wecken.

 

Strategie und Konzept
Die Strategie: Man tritt den Beweis an und lässt den Endkunden direkt die Qualität dieses Premium-Brillenglases testen. Denn neben den positiven Nachtsichteigenschaften, stehen Farben, Kontraste und Brillanz ebenso im Mittelpunkt. Ganz nach dem Motto „Mehr sehen, mehr erleben“. Durch eine glaubwürdige Aussage soll der Wunsch nach mehr Information und einem direkten Test geweckte werden. Das Konzept: ZEISS ist sich der Qualität so sicher, dass der Test nur an dem Ort stattfinden kann, an dem Farben, Kontraste und Brillanz emotional am stärksten erlebt werden kann. In Afrika. Die Kampagne: „ZEISS i.Scription® Erlebnis-Tour“ in Tansania wurde ins Leben gerufen.

 

Kreative Idee und Umsetzung
Leitmotiv und Kernbotschaft reflektieren die Situation, in dem entspanntes Sehen zum Erlebnis wird. Gleichzeitig muss die Leitidee – die Erlebnis-Tour – sofort erkennbar sein und die Handlungsaufforderung sowie der Responsekanal müssen einprägsam aufgenommen werden können. Am besten innerhalb weniger Sekunden. Kernbotschaft: „Wo entspanntes Sehen zum Erlebnis wird“. Leitmotiv: Safari in Afrika. Leitidee: i.Scription® Erlebnis-Tour. Jetzt teilnehmen! www.zeiss-erlebnis-tour.de. Die kreative Umsetzung wurde in allen Medien konsequent durchgeführt.

 

Zielgruppengerechte Ansprache, Dialogelemente und Verstärker
Die dreimonatige Online-Kampagne zielte auf die direkte Interessentengewinnung in der Kernzielgruppe. Zentrale Responsestelle ist eine Microsite, über die alle Details zur Erlebnis-Tour, zum Produkt und zu den teilnehmenden Augenoptikern zur Verfügung gestellt wurden. Interessenten konnten sich über diesen Weg den nächstgelegenen Augenoptiker zwecks Augenüberprüfung aussuchen. Durch den Besuch wurde der Interessent in das Erlebnis-Tour Gewinnspiel aufgenommen. Die Gewinner wurden mit einer Brille, ausgestattet mit den zuvor vermessenen ZEISS i.Scription® Brillengläser auf eine 2-wöchige Erlebnis-Safaritour nach Tansania geschickt. Im Tagebuch-Blog berichteten die Gewinner über ihre Erlebnisse in Tansania und über die tatsächliche Qualität der ZEISS i.Scription® Brillengläser.

OUR INTRODUCTORY OFFER

COMPLETE CREATIVE CARD MAILING!

  • Creative concept for maxi postcard
  • Address management
  • Production
  • Personalisation
  • Postage

DO YOU WANT TO START WITH US?

Direct contact

Telephone +49 (0) 611-180 84 84
seifert@tronn.de

Deutsche Post
Certified Partner

Banks

Insurance

Healthcare

EU GDPR