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Advertainment DIE KUNST KUNDEN SPIELERISCH
ZU BEGEISTERN.

Mit Sympathie Kunden und Interessenten motivieren.

Ihr Ziel ist es, eine hohe Aufmerksamkeit zu schaffen – für die Marke, für ein Produkt, für ein Angebot oder für die Transformation in digitale Serviceleistungen. Advertainment, Infotainment oder Gamification bieten dazu häufig eine sinnvolle Ergänzung in der Marketingkommunikation. Mit einer durchdachten Idee sorgen Sie für positive Emotionen und gewinnen hohe Sympathiewerte für Ihr Angebot. Das Resultat: Interessentengewinnung – Trafficsteigerung – hohe Transformationsbereitschaft.

Auf Ihr konkretes Ziel hin, entwickeln, realisieren und betreiben wir die individuelle Advertainment Lösung, die nicht von der Stange kommt. Dazu gehören für uns pfiffige, originelle und machbare Ideen, die Ihre Handschrift tragen sowie die vollständige Umsetzung und Integration in vorhandene Prozesse und die administrative Betreuung für die komplette Kampagnendauer. Kurz: Rundum durchdachtes und machbares Advertainment!

 

ADVENTSKALENDER

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Kunde:                                 S-POOL Sparkassen

 

Ziel:                         Kundenportal Traffic im Web und in der App

 

Besonderheit:

  1. Zentrale Lösung für den dezentralen Sparkasseneinsatz
  2. Integration in die vorhandenen Kundenportalprozesse
  3. Kundendatentransfer aus dem Web-Portal und dem App-Portal
  4. Tägliche Sofortgewinne beim Öffnen der Kalendertage
  5. Scoring-System für Hauptpreisverlosung am 24.12. – 15:00 Uhr
  6. Kooperation mit Vorteilspartner aus dem Kundenportal
  7. Integration und Auslobung der teilnehmenden Vorteilspartner
  8. Tägliche E-Mail Reminder mit individueller und persönlicher Ansprache

 

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EUROPA TIPP-SPIEL

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Kunde:                                 Stemmer Imaging

 

Ziel:                         Europaweite Kundenbetreuung zur Fußball WM

 

Besonderheit:

  1. Zentrale Lösung für den dezentralen Einsatz in Europa.
  2. Mehrsprachige Lösung.
  3. Briefeinladung an B-to-B Kontakte.
  4. Zustellung des individuellen Zugangs-Codes zur Sicherstellung des geschlossenen User-Kreises
  5. Sieben (7) Reminder Interaktionen währende der WM mit individueller Werbeflächenschaltung.
  6. Landes-Ranking und Europa-Ranking.
  7. Auf Wunsch, tägliche E-Mail Reminder mit individueller und persönlicher Ansprache.

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ERLEBNIS TOUR

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Kunde:                                 CosmosDirekt Versicherungen

 

Ziel:                         Transformation Kundenportal und Kundenbindung

 

Besonderheit:

  1. Schaffung einer Erlebniswelt die auch für den Kunden ein echtes Erlebnis bedeutet.
  2. Maximierung der Teilnehmermotivation für 6 Wochen in der Sommerzeit.
  3. Integration in die vorhandenen Kundenportalprozesse.
  4. Kundendatentransfer aus dem Web-Portal in den Online-Event.
  5. Wöchentlicher Gewinn mit hohem Erlebnisfaktor.
  6. Budgetoptimierung durch Gewinnung von Kooperationspartner.
  7. Integration und Auslobung der Kooperationspartner
  8. Tägliche E-Mail Reminder mit individueller und persönlicher Ansprache

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IFRAME EM-SPIEL

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Kunde:                                 DAB Bank AG

 

Ziel:                         Kundenbindung und Reaktivierung zur Fußball WM

 

Besonderheit:

  1. iFrame Lösung.
  2. Integration in die vorhandenen Kundenportalprozesse.
  3. Kundendatentransfer für die Durchführung der Kommunikation.
  4. Individuelle Entwicklung der Gewinnlogik und Preisvergabe.
  5. Sponsorengewinnung und Kooperation mit Vorteilspartner
  6. Individuelle Integration und Auslobung der Sponsoren
  7. Tägliche E-Mail Reminder mit individueller und persönlicher Ansprache

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FRÜHLINGSKALENDER

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Kunde:                                 CosmosDirekt Versicherungen

 

Ziel:                         Trafficsteigerung und Transformation Kundenportal zur Frühjahrszeit

 

Besonderheit:

  1. Adaption einer Adventskalenderlogik in die Frühjahrszeit
  2. Schaffung einer saisonalen Erlebniswelt mit Bezug auf Produktangebote.
  3. Maximierung der Teilnehmermotivation für die Dauer von 4 Wochen.
  4. Integration in die vorhandenen Kundenportalprozesse.
  5. Kundendatentransfer aus dem Web-Portal in den Online-Event.
  6. Täglicher Sofortgewinn mit hohem Erlebnisfaktor.
  7. Budgetoptimierung durch Gewinnung von Kooperationspartner.
  8. Integration und Auslobung der Kooperationspartner.
  9. Tägliche E-Mail Reminder mit individueller und persönlicher Ansprache

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2.000 REISEBÜROS

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Kunde:                                 rtk Raiffeisen Reisebüros

 

Ziel:                         Show-Room Traffic im Reisebüro zur Sommerzeit

 

Besonderheit:

  1. Zentrale WM Tippspiel Lösung für den dezentralen Einsatz bei 2.000 Reisebüros.
  2. Einrichtung einer CMS-Lösung für die Reisebüroindividualisierung.
  3. Einmalige Einrichtung der Reisebüro Stammdaten für den Online Auftritt.
  4. Einmalige Einrichtung der individuellen Reisebüro E-Mailing Kundenkommunikation.
  5. Eigenständige Anpassungen und Individualisierung der Kunden Kommunikation durch das Reisebüro.
  6. Aktivierungskommunikation am POS.
  7. Individuelle Entwicklung der Gewinnlogik und Preisvergabe.
  8. Sponsorengewinnung und Kooperation mit Vorteilspartner.
  9. Individuelle Integration und Auslobung der Sponsoren.
  10. Tägliche Reisebüro E-Mail Reminder mit individueller und persönlicher Ansprache.
  11. Integration unterschiedlicher Anwenderkreise für die interne Nutzung des Tippspiels (Presse, rtk-Zentrale, Reisebüro Mitarbeiter).

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ADVENTSKALENDER

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Kunde:                                 Hamburger Sparkasse

 

Ziel:                         Kundenportal Traffic im Web und in der App

 

Besonderheit:

  1. CI-Konforme Gestaltung des Adventskalenders.
  2. Schaffung lokale Identifikation und Widererkennung der Heimatstadt.
  3. Integration in die vorhandenen Kundenportalprozesse.
  4. Kundendatentransfer aus dem Web-Portal und dem App-Portal.
  5. Tägliche Sofortgewinne beim Öffnen der Kalendertage.
  6. Scoring-System für Hauptpreisverlosung am 24.12. – 15:00 Uhr.
  7. Kooperation mit Vorteilspartner aus dem Kundenportal.
  8. Integration und Auslobung der teilnehmenden Vorteilspartner.
  9. Tägliche E-Mail Reminder mit individueller und persönlicher Ansprache.
  10. Tägliches Dankeschön für den Besuch durch Fallschirm-Nikolaus.

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